Gläubiger Mensch
Wo ist Gott?

Wo ist Gott für gläubige Menschen?

Unter gläubigen Menschen verstehen wir Menschen, die an die Existenz Gottes glauben und Gott als den Schöpfer aller Dinge sehen. Gläubige Menschen glauben an den Sohn Gottes Jesus Christus, der durch seinen Tod am Kreuz, Vergebung ihrer Sünden bewirkt hat. Gläubige Menschen versuchen, mit der Hilfe des Heiligen Geistes ein Gott wohlgefälliges Leben zu führen.
Für gläubige Menschen ist Gott in allem sichtbar, was Menschen sehen und wahrnehmen können. Gott ist sichtbar in der ganzen Schöpfung, in dem Menschen selbst, der nach dem Ebenbild Gottes geschaffen wurde. Aber auch in den Tieren, Pflanzen, Bergen, Meeren und Flüssen sowie dem Weltall, samt allen Sternen.
"Denn sein unsichtbares Wesen, sowohl seine ewige Kraft als auch seine Göttlichkeit, wird seit Erschaffung der Welt in dem Gemachten wahrgenommen und geschaut." (Die Bibel Römer 1,20)
Für gläubige Menschen befindet sich Gott und Jesus Christus im Himmel. Beide schauen auf unsere Erde und beobachten alles ganz genau. Gott greift ein, wenn es sein muss. Jesus Christus verwendet sich im Himmel für die Gläubigen. Wenn gläubige Menschen zu ihm beten, erhört er diese zu gegebener Zeit. Durch Gebet können Menschen Veränderungen bewirken, die in Gottes Plan passen.
"Christus Jesus ist es, der gestorben, ja noch mehr, der auferweckt, der auch zur Rechten Gottes ist, der sich auch für uns Gläubige verwendet." (Die Bibel Römer 8, 34)
"Jesus ist in den Himmel selbst eingegangen, um jetzt vor dem Angesicht Gottes für Gläubige zu erscheinen." (Die Bibel Hebräer 9, 24)
Jesus Christus ist der Beistand für Menschen, die an ihn glauben. In guten wie in schlechten Zeiten, ist er an der Seite der Gläubigen. Auch wenn er für die Augen nicht sichtbar ist. Was auch immer einem gläubigen Menschen zustößt, er weiß, dass alles einen göttlichen Sinn hat, und irgendetwas Positives bewirken wird. Sei es eine Krankheit, Trauer oder Katastrophe. Gott hat immer alles im Griff und möchte nur das Beste für seine Gläubigen.
"Wir wissen aber, dass denen die Gott lieben, alle Dinge zum Guten mitwirken." (Die Bibel Römer 8,28)
Gläubige Menschen wissen Gott und seinen Sohn Jesus Christus im Himmel. Sie wissen aber auch, dass Jesus Christus wieder kommen wird auf diese Erde, um die Gläubigen in den Himmel zu holen. Im Himmel wird jeder Gläubige entsprechend seines Lebenswandels belohnt werden.
"Und siehe, ich komme bald und mein Lohn mit mir, um einem jeden so zu vergelten,
wie sein Werk sein wird." (Die Bibel Offenbarung 22)
Alle Menschen die nicht an Jesus Christus gläubig sind, werden leider nicht in den Himmel kommen. Ihre Zukunft verbringen sie an einem qualvollen Ort, der auch Hölle genannt wird.
"Und wenn jemand nicht geschrieben gefunden wurde in dem Buch des Lebens, so wurde er in den Feuersee geworfen." (Die Bibel Offenbarung 20, 15)
Wir möchten Sie noch einmal ermuntern, machen Sie sich auf den Weg zu Gott. Unter der Rubrik „Weg zu Gott“ können sie lesen, welchen Weg Sie einschlagen müssen.
 
        Menschen leiden
        Gute Zeiten
        Liebe Menschen
        Böse Menschen
        Reiche Menschen
        Intellektuelle Menschen
        Gläubige Menschen
 
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott