Maria Mutter Gottes
Zorn GottesZorn Gottes
   Wer oder was ist Gott
        Gott
        Jesus
              Gleichnisse
              Wunder
              Ich bin
              Kreuzestod
              Maria
                     Mutter Gottes
                     Sündlos
                     Erlösung
                     Beistand
        Heiliger Geist
   Wo ist Gott
   Zweifel an Gott
   Beweise für Gott
   Weg zu Gott
   Glaube an Gott
Wo ist Gott?

Maria Mutter Gottes

Maria war die leibliche Mutter Jesus. Gott hatte sie sich als Jungfrau ausgesucht, um durch sie, seinen Sohn Jesus Christus als Mensch auf unsere Erde kommen zu lassen. Der Heilige Geist zeugte in Maria den Menschen Jesus Christus.
Es sollte für Maria eine große Ehre sein, den Retter der Welt in sich zu tragen, ihn zur Welt zu bringen und groß zu ziehen.
Gesegnet bist du unter den Frauen, und gesegnet ist die Frucht deines Leibes! (Die Bibel Lukas 1, 42).
denn siehe, von nun an werden mich glückselig preisen alle Geschlechter. Denn Großes hat der Mächtige an mir getan, und heilig ist sein Name. (Die Bibel Lukas 1, 45)
Leider haben einige Menschen aus Maria etwas gemacht was sie gar nicht ist. Viele Menschen verehren und orientieren sich im Leben an Maria als Mutter Gottes. Sie halten Maria für eine Person die Gott ähnlich ist, welche ohne Sünde gewesen sein soll. Für solche Menschen hat Maria einen großen Anteil an Ihrer Erlösung. Leider basieren diese Annahmen nicht auf Aussagen der Bibel, sondern sie sind das Ergebnis menschlicher und philosophischer Gedanken und Konstruktionen, die leider falsch sind.
 
 
        Maria
             Mutter Gottes
             Sündlos
             Erlösung
             Beistand
 
 
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott