Hintegrund Weg zu Gott
Religion
Wo ist Gott?

Weltreligionen 

Es gibt viele verschiedene Religionen auf unserer Erde. Wir gehen davon aus, dass es keine wahre Religion gibt. Religion heißt, dass Menschen sich nach ihren eigenen Vorstellungen einen Gott, Götter oder höhere Wesen erdenken, in denen sie Heil und Erlösung suchen. Die Basis von Religion ist immer der Versuch von Menschen sich einen eigenen Weg zu Gott zu schaffen. Aus unserer Sicht gibt es nur einen Weg der zu Gott führt, und das ist der Weg den Gott selbst für uns Menschen vorgezeichnet hat. Dieser Weg ist Jesus Christus, der von sich sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater, als nur durch mich." (Die Bibel Johannes 14, 6)
Trotzdem möchten wir hier einige Informationen zu den einzelnen Religionen zur Verfügung stellen:
 
Christentum Islam Hinduismus
Buddhismus Stammesreligionen Judentum
Sikhismus Konfuzianismus Daoimus
Shinto Spiritismus Bahai
Zoroastrismus Caodaismus Neopaganismus
Rastafari Scientology Tenrikyo
 
Leben nach dem Tod
 
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott