Hintegrund Weg zu Gott
Lebensweisheiten
Wo ist Gott?

Lebensweisheiten

Welche Lebensweisheiten gelten für Ihr Leben? Es gibt viele Menschen, die ihre Lebensweisheiten der Menschheit kund getan haben. Wir möchten Ihnen einige wesentliche Lebensweisheiten mit auf den Weg geben, die wir in der Bibel finden. Man kann sagen, dass Gott selbst der Verfasser dieser Weisheiten ist. Wenn Sie diesen Lebensweisheiten folgen, wird sich das sehr positiv auf Ihr jetziges und zukünftiges Leben auswirken.
 
Lebensweisheiten die zum ewigen Leben führen
"Denn so hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht verloren geht, sondern ewiges Leben hat." (Die Bibel Johannes 3,16)
"Denn was wird es einem Menschen nützen, wenn er die ganze Welt gewönne, aber sein Leben einbüßte? Oder was wird ein Mensch als Lösegeld geben für sein Leben." (Die Bibel Matthäus 16,26)
"Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater als nur durch mich." (Die Bibel Johannes 14,6)
„Der Narr spricht in seinem Herzen: Es gibt keinen Gott!“ (Die Bibel Psalm 53, 2)
 
Lebensweisheiten für schwierige Zeiten
„Darum sorgt nicht für morgen, denn der morgige Tag wird für das Seine sorgen. Es ist genug, dass jeder Tag seine eigene Plage hat.“ (Die Bibel Matthäus 6,34)
Gott ist uns Zuflucht und Stärke, als Beistand in Nöten reichlich gefunden." (Die Bibel Psalm 46,2)
"indem ihr alle eure Sorge auf ihn werft! Denn er ist besorgt für euch." (Die Bibel 1. Petrus 3,7)
 
Lebensweisheiten für einen Lebenswandel mit Gott
"Nehmt auf euch mein Joch und lernt von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen." (Die Bibel Matthäus 11,29)
"Glücklich der Mensch, der beständig in der Gottesfurcht bleibt! Wer aber sein Herz verhärtet, wird ins Unglück fallen." (Die Bibel Sprüche 28,14)
"Ein Gräuel für den HERRN ist der Weg des Gottlosen; wer aber der Gerechtigkeit nachjagt, den liebt er. "(Die Bibel Sprüche 15, 9)
"Wer auf das Wort achtet, findet Gutes, und glücklich der, der dem HERRN vertraut!" (Die Bibel Srüche 16, 20)
"Selig ist der Mann, der die Anfechtung erduldet; denn nachdem er bewährt ist, wird er die Krone des Lebens empfangen, die Gott verheißen hat denen, die ihn lieb haben." (Die Bibel Jakobus 1, 2)
 
Lebensweisheiten zur Schöpfung und Allmacht Gottes
"Gott ist es, der die Erde gemacht hat durch seine Kraft, der den Erdkreis gegründet durch seine Weisheit und den Himmel ausgespannt durch seine Einsicht." (Die Bibel Jeremia 10,12)
Sieh das Werk Gottes an! Ja, wer kann gerade machen, was er gekrümmt hat? (Die Bibel Prediger 7 ,13)
"Die Augen des HERRN sind an jedem Ort und schauen aus auf Böse und auf Gute." (Die Bibel Sprüche 15, 3)
"Denn der HERR sieht nicht auf das, worauf der Mensch sieht. Denn der Mensch sieht auf das, was vor Augen ist, aber der HERR sieht auf das Herz." (Die Bibel 1. Samuel 16,7)
 
   Weg zu Gott
         Der Glaube
         Religionen
         Lebensweisheiten
         Übergabegebet
 
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott