Fragen zu Gott? Wird der Himmel leer sein?
Wo ist Gott?

Fragen zu Gott?

Das Thema mit der Hölle
Es geht nicht um mich, sondern um eine Frau die sehr interessiert ist am biblischen Glauben.
Gerne würde ich ihr eure Seite zeigen aber ist die Seite mit den Höllen-Themen wirklich geeignet für nicht Gläubige oder neu Gläubige?
Berichte über Höllenerfahrungen mögen zunächst einmal hart klingen. Aber es hat sich in den letzten Jahren unter uns Christen eine einseitige Form der Evangelisation eingeschlichen. Ich nenne es einfach mal „Kuschelevangelium“. Was meine ich damit? Viele Christen legen den Fokus bei der Evangelisation auf die irdische Perspektive. Kurz gefasst: „Lebe mit Jesus und du wirst ein besseres Leben führen“. Das ist aber nicht das Zentrale am Evangelium Jesus Christus. 
Das Zentrale am Evangelium wird in einfacher weiße in Lukas 2,11 beschrieben: „Denn euch ist heute ein Retter geboren, der ist Christus, der Herr.“ Wovor rettet Jesus? Er rettet jeden, der an ihn glaubt und seine Sünden bekennt vor der ewigen Verdammnis, also vor der Hölle. Das ist die zentrale Botschaft der Bibel, darum geht es. Um Menschen vor dieser Hölle fernzuhalten ist Jesus am Kreuz gestorben. Dem Feind ist es leider gelungen, diese Tatsachte, die sich ja in Höllenerfahrungen bestätigen, auszuklammern. Man will den Menschen nicht vor den Kopf stoßen oder keine Angst machen. Natürlich macht man das nicht gerne, aber es ist nun mal schlicht und ergreifend die volle Wahrheit und die sollte man auch jedem mit auf den Weg geben.
Wenn man die Evangelien aufmerksam liest, wirst man feststellen, dass Jesus häufiger über die Hölle gesprochen hat und davor warnte, als dass er über den Himmel geredet hätte.
Wenn man also über den christliche Glauben redet und ihn vermitteln möchte, dann gehört das Thema Himmel und Hölle unausweichlich dazu und muss auch jedem zugemutet werden. Alles andere wäre nur die halbe, beziehungsweise gar keine Wahrheit.
 
Ausgewählte Fragen und Antworten
 
Himmel und Hölle, was soll das?
Ich bin mit einem entscheidenden Punkt mit der Lehre der Kirche nicht einig: Warum soll es nur Himmel (gut) und Hölle (böse) geben und warum soll das Verhalten in unserem jetzigen Leben darauf Einfluss haben?
Antwort......
 
Was ist objektiv gut und was ist böse?
Die Frage ist doch wer entscheidet was Gut oder Böse ist. Was für den einen gut ist, ist für den anderen böse. Es gibt kein objektives gut oder böse?
Antwort...
 
Wird der Himmel leer sein?
Wenn alle Menschen, die keine persönliche Beziehung zu Gott durch Jesus Christus haben, ewig verdammt sind, dann wird der Himmel sehr leer sein. Ist das dann nicht eine Niederlage Gottes, wenn maximal ein Viertel der Menschen bei ihm sein wird?
Antwort...
 
Das Thema mit der Hölle
Es geht nicht um mich, sondern um eine Frau die sehr interessiert ist am biblischen Glauben. Gerne würde ich ihr eure Seite zeigen, aber ist die Seite mit den Höllen-Themen wirklich geeignet für nicht Gläubige oder neu Gläubige?
Antwort...
 
Die richtige Glaubensrichtung finden
Es gibt so viele Religionsrichtungen im christlichen Glauben. Welcher Weg ist der richtige? Mein Freund z.B. ist katholisch, nur wie kann ich wissen ob das der richtige weg ist? Ich hadere da mit vielen Dingen und dachte eigentlich, wenn es der richtige Glaube ist finde ich von Anfang an gleich alles toll?!
Antwort...
 
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott