Übersinnliches Hintergrund
Den Himmel gibts echt
Wo ist Gott?

Den Himmel gibt´s echt

Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod
Colton Burpo, ein kleiner vierjähriger Junge aus Nebraska machte ein erstaunliches Nahtoderlebnis, dass jedermann zum Nachdenken bringen sollte.
Alles fing mit dem Satz an: "Ich habe Bauchschmerzen“. Zunächst dachten die Eltern von Colton, er habe etwas Falsches gegessen. Der Junge krümmte sich vor Bauchschmerzen und in regelmäßigen Abständen musste er sich übergeben. Es wurde immer schlimmer, so dass die Eltern ihn in ein Krankenhaus brachten. Die Ärzte wussten auch nicht so richtig was das sein könnte, schlossen aber eine Blinddarmentzündung aus. Im Laufe der Tage verschlechterte sich der Zustand des Jungen dramatisch. Er war nur ein Schatten seiner selbst. Egal welche Medikamente die Ärzte verabreichten, keines davon schlug an.
Da nichts wirklich half, entschieden sich die Eltern, den Jungen in ein anderes Krankenhaus zu bringen. Schon nach einigen Untersuchungen wurde dort festgestellt, dass der Blinddarm des Jungen geplatzt sei. Daraufhin wurde sofort eine Notoperation eingeleitet.
Während der Operation kämpfte ein Chirurg um das Leben des Jungen. Doch der Junge übersteht die Operation und einige weitere Komplikationen. Nach ein paar Tagen konnte er das Krankenhaus gesund verlassen.
Doch was zu dieser Zeit keiner mitbekommen hatte war, dass der Junge sich wirklich zwischen Leben und Tod befunden hatte. Direkt nach seiner Operation sprach er davon, dass er wisse dass er fast gestorben sei, obwohl niemand mit ihm über die ernste Lage geredet hatte, in der er sich befunden hatte.
Nach ein paar Monaten erzählte der Jungen nach und nach was er während der Operation erlebt hatte. Auch von einer Reise in den Himmel berichtete er. Der Junge erzählte den Eltern von Dingen die er eigentlich gar nicht hätte wissen können. Detailliert konnte er den Eltern beschreiben, wo sie sich während des Eingriffs aufgehalten haben und was sie gemacht haben. Niemand hatte mit ihm darüber gesprochen.
Er sprach davon, dass er seiner älteren Schwester begegnet sei. Eigentlich konnte er gar nicht wissen, dass er noch eine Schwester hatte, weil seine Eltern sie während einer Fehlgeburt verloren haben. Über dieses Trauma hatten sie nie mit ihm gesprochen.
Nach und nach berichtet der Junge von immer weiteren familiären Details, die er so gar nicht hätte wissen können. Beispielsweise, dass er seinen Opa getroffen habe. Dieser war zwar 30 Jahre vor der Geburt des Jungen verstorben, und dennoch passten seine Beschreibungen exakt zu seinem Opa. Die Eltern sind sich heute sicher, dass der Junge im Himmel war.
Der Vater hat gemeinsam mit seinem Jungen ein Buch “Den Himmel gibt´s wirklich“ geschrieben, worin die verschiedenen Erlebnisse des Jungen ausgeführt werden. Dieses Buch ist ein einfacher, ehrlicher und kindlicher Bericht eines kleinen Jungen, der im Himmel war.
Den Himmel gibt's echt: Die erstaunlichen Erlebnisse eines Jungen zwischen Leben und Tod, Todd Burpo mit Lynn Vincent, SCM Hänssler Verlag
 
Weitere Berichte über Nahtoderlebnisse
Nahtoderlebnisse
Positive Nahtoderfahrungen Positive Nahtoderfahrungen aus der Sicht von Professor Dr. med. van Laack - ZDF Mittagsmagazin
Als junger Mann zweifelte Walter van Laack an dem Phänomen Nahtoderfahrung, bis er selbst dem Tod nahe kam. Das führte dazu, dass er sich ausführlich mit dem Thema Nahtoderfahrung beschäftigte. Nach 30 Jahren Forschung hat er das Buch - Wer stirbt ist nicht Tod - geschrieben...
mehr...
Nahtoderlebnisse
Ich habe die Hölle gesehen Ich habe die Hölle gesehen - Negative Nahtoderfahrungen - ZDF Dokumentation
Laut wissenschaftlichen Studien tauchen bei ca. einem Drittel aller Nahtoderfahrungen negative Elemente auf. Schätzungen gehen davon aus, dass es eine hohe Dunkelziffer gibt und es von daher deutlich mehr sind. Ein Grund weswegen sich Menschen weigern darüber zu sprechen...
mehr...
Nahtoderlebnisse
Den Himmel gib´s echt - Ein Junge zwischen Leben und Tod Den Himmel gib´s echt - Ein Junge zwischen Leben und Tod
Alles fing mit dem Satz an: "Ich habe Bauchschmerzen“. Zunächst dachten die Eltern von Colton, er habe etwas Falsches gegessen. Der Junge krümmte sich vor Bauchschmerzen und in regelmäßigen Abständen musste er sich übergeben. Es wurde immer schlimmer...
mehr...
Nahtoderlebnisse
Negative Nahtoderfahrung - In der Hölle schlug ich meine Augen auf Negative Nahtoderfahrung - In der Hölle schlug ich meine Augen auf
Auf dem Weg ins Krankenhaus passierte es, dass er fühlte als würde der Krankenwagen in Flammen explodieren. Er dachte, er wäre wirklich in die Luft gegangen. Er füllte sich mit Rauch und augenblicklich bewegte er sich durch den Qualm wie durch einen Tunnel...
mehr...
Nahtoderlebnisse
Positives Nahtoderlebnis im Operationsaal Positives Nahtoderlebnis im Operationsaal
Bei einer schwierigen Operation am Gehirn der Patientin passiert es. Obwohl das Gehirn keine Aktivitäten mehr aufzuweisen hatte, verließ sie am Rande des Todes ihren Körper. Sie schwebte über den Operationstisch und konnte später über genaue Einzelheiten von Ereignissen im Operationssaal berichten....
mehr...
Nahtoderlebnisse
Tamara Laroux begeht Selbstmord und geht durch die Hölle Tamara Laroux begeht Selbstmord und geht durch die Hölle
Tamara Laroux war gerade erst einmal 15 Jahre alt, als sie entschloss sich zu erschießen. Nachdem sie den Revolver abgedrückt hatte und die Kugel ihren Körper durchdrang und sie nahtödlich verletzte, verließ ihre Seele den Körper. Diese wanderte nicht wie bei vielen positiven Nahtoderlebnissen in eine...
mehr...
Nahtoderlebnisse
Fünf Stunden lang tot und dabei Gott begegnet Fünf Stunden lang tot und dabei Gott begegnet
Pastor Andreas Berglesow starb an den schweren Verletzungen, die er sich bei einem schweren Autounfall zugezogen hatte. Die Ärzte im Krankenhaus versuchten ihn mit Elektroschocks zu reanimieren. Von jetzt auf gleich sah er seinen Körper von oben über dem Krankenhaus auf dem Krankenbett liegen...
mehr...
Nahtoderlebnisse
Tamara Laroux begeht Selbstmord und geht durch die Hölle Ian McCormack war tot - Ein Blick in die Ewigkeit
Während man ihn mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus brachte – waren seine Augen weit geöffnet und plötzlich sah er sein Leben wie einen Film vor seinen Augen ablaufen! Im Krankenhaus angekommen sah er wie die Ärzte und Schwestern um sein Leben kämpften.
mehr...
Nahtoderlebnisse
Nahtoderlebnisse im Licht der Bibel Positive und negative Nahtoderlebnisse im Licht der Bibel
Was ist dran an den sogenannten Nahtoderlebnissen oder Nahtoderfahrungen? Sind diese mit der Bibel zu erklären oder wiedersprechen diese den Aussagen der Bibel? Wir sind der Überzeugung, dass diese klar mit den Aussagen der Bibel in Einklang stehen!...
mehr...
Nahtoderlebnisse
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott