Hintergrund weiss
Trümmerfeld
Hintergrund grüne Fläche von wo ist Gott
Wo ist Gott?

Biblische Prophezeiungen

Die Bibel ist wohl das meist verbreitete Buch auf dieser Erde. In einem Zeitraum von ca. 2000 Jahren wurde die Bibel von etwa vierundvierzig Schreibern geschrieben. Die Bibel ist das inspirierte Wort Gottes. Die Schreiber wurden durch den Heiligen Geist geleitet, das heißt Gott selbst hat die Menschen dazu angeleitet, die Bibel nach seinen Vorstellungen niederzuschreiben. Von Anfang bis Ende hat die Bibel ein zentrales Thema, nämlich die Person und das Werk Jesus Christus. 
Die Bibel beschreibt eine fortlaufende Geschichte der Menschen in Beziehung zu Gott. Sie macht Voraussagen über die Zukunft, die nachweislich zu einem späteren Zeitpunkt genauso eingetroffen sind oder noch eintretten werden. Einige dieser Vorraussagen und deren Eintreffen sollen Ihnen hier dargestellt werden. Es soll Ihnen zeigen, dass die Bibel wirklich wahr ist und Beweisen, dass die Bibel das inspirierte Wort Gottes ist.
"Was ich früher vorausgesagt habe, ist eingetroffen. Nun kündige ich Neues an." (Die Bibel Amos 4,13)
"Ich sage es euch im Voraus, noch ehe es eintrifft.“ (Die Bibel Jesaja 42,9)
 
Beweise für Gott
Die Zerstreuung des Volkes Israel über die ganze Welt
Und der HERR wird dich unter alle Völker zerstreuen von einem Ende der Erde bis zum anderen Ende der Erde. Ihr werdet umkommen unter den Nationen, und das Land eurer Feinde wird euch fressen. Und die Übriggebliebenen von euch werden in den Ländern eurer Feinde vergehen in ihrer Schuld und auch in der Schuld ihrer Väter mit ihnen vergehen...
mehr...
Beweise für Gott
Der tapfere König Alexander der Große Der tapfere König Alexander der Große
Und ein tapferer König wird auferstehen, und er wird mit großer Macht herrschen und nach seinem belieben handeln. Aber sobald er aufgetreten ist, wird sein Königreich zertrümmert und nach den vier Winden des Himmels hin zerteilt werden.
mehr...
Beweise für Gott
Tempel Vorraussage dass der Tempel in Jerusalem zerstört werden wird
Und Jesus trat hinaus und ging von dem Tempel weg und seine Jünger traten zu ihm, um ihn auf die Gebäude des Tempels aufmerksam zu machen. Er antwortete und sprach zu ihnen: Seht ihr nicht dies alles? Wahrlich, ich sage euch: Hier wird nicht ein Stein auf dem anderen gelassen werden, der nicht gebrochen werden wird.
mehr...
Beweise für Gott
Tyrus zerstört Die Stadt Tyrus wird zerstört und ihre Trümmer im Meer versenkt
Darum, so spricht der Herr, Herr: Siehe, ich will an dich, Tyrus! Und ich werde viele Nationen gegen dich heraufführen, wie das Meer seine Wellen heraufführt. Und sie werden die Mauern von Tyrus zerstören und seine Türme abbrechen; und ich werde seine Erde von ihm wegfegen und es zum kahlen Felsen machen...
mehr...
Beweise für Gott
Babel zerstört Babel wird völlig zerstört und nie wieder bewohnt werden
So wird es Babel, der Zierde der Königreiche, der stolzen Pracht der Chaldäer, ergehen wie nach der Umkehrung von Sodom und Gomorra durch Gott. Nie mehr wird es bewohnt sein, und es bleibt unbesiedelt von Generation zu Generation. Und der Araber wird dort nicht zelten, und Hirten werden ihre Herden dort nicht lagern lassen...
mehr...
Beweise für Gott
Ninive verwüstet Ninive wird verwüstet und öffentlich zur Schau gestellt
Siehe, ich will an dich! spricht der Herr der Herrscharen. Ich werde deine Säume aufdecken bis über dein Gesicht und werde die Nationen deine Blöße sehen lassen und die Königreiche deine Schande. Ich werde Abscheuliches auf dich werfen, dich verächtlich behandeln und dich zur Schau stellen
mehr...
Beweise für Gott
Jesus Christus Jesus Christus als das Zentrum der Bücher der Bibel
In mehr als 300 Bibelstellen des alten Testamentes finden wir Vorraussagen auf Jesus Christus. Mit diesen Vorraussagen wird sein Kommen auf diese Erde, seine Leiden und sein Tod am Kreuz sowie seine Auferstehung vorhergesagt. Diese Aussagen wurden von vielen verschiedenen Personen, Jahrhunderte vorher bis ins Detail beschrieben.
mehr...
Beweise für Gott
Stadt - Endzeit Die Endzeit
Die Bibel sagt vorher, dass die Zeit auf unserer Erde endlich ist. Viele Vorhersagen in der Bibel, die vor einigen tausenden Jahren geschrieben wurden, treffen exakt auf unsere heutige Zeit zu. Wir können viele beschriebene Zustände mit unseren eigenen Augen sehen. 
mehr...
Beweise für Gott
Bibel Die Bibel
Bis vor einigen Jahren wurde von vielen Wissenschaftlern behauptet, die Bibel stecke voller Fehler und Irrtümer. Man war der Meinung, durch die vielen Jahre und die vielzähligen Übersetzungen wurde die Bibel verfälscht und sei damit nicht mehr glaubwürdig. Im Jahre 1947 wurde das Gegenteil bewießen.
mehr...
Beweise für Gott
       
 Wer oder was ist Gott  Wo ist Gott?  Beweise für Gott  Weg zu Gott
Wer oder was ist Gott Wo ist Gott Beweise für Gott Weg zu Gott
 Zweifel an Gott  Glaube an Gott Hilfestellung  Kontakt
Zweifel an Gott Glaube an Gott Hilfestellung für ein Leben mit Gott Kontakt zu wo ist Gott